© by Web & Design Daniel

Unser Familienbetrieb...

...liegt in Schöntal-Eichelshof, auf der Höhe zwischen Kocher- und Jagsttal. Dies sind ca. 15 km von Künzelsau und Öhringen.

In unserem Betrieb werden nun schon seit über 50 Jahre Legehennen gehalten. Die Eier werden alle selbst vermarktet und ausgeliefert. Ein Teil der Legehennen sind in einem 2003 neu errichteten Stall für Boden- und Freilandhaltung untergebracht. Der andere Teil der Legehennen wurde 2009 auf Kleingruppenhaltung und Bodenhaltung umgerüstet.

Schöntaler Frischei, Rainer Möhler, Eichelshof 2, 74214 Schöntal, Eier aus Bodenhaltung Freilandhaltung, Nudeln aus Frischei Die Legehennen werden mit selbst hergestelltem Legehennenmehl gefüttert. Das Getreide dazu wird auf unseren Flächen angebaut und in einer eigenen Futtermühle verarbeitet. Deshalb können wir aus Überzeugung unseren Slogan vertreten: Qualität die man schmeckt!

Unser Betrieb beinhaltet außerdem noch eine Eierfärberei. Wir kochen und färben also unsere Oster- und Vespereier selbst. Auch hier ist Qualität garantiert.

In unserer Produktpalette haben wir neben Eiern aus Boden-, Freiland- und Kleingruppenhaltung und bunten gekochten Eiern außerdem ein großes Nudelsortiment.

Schöntaler Frischei, Rainer Möhler, Eichelshof 2, 74214 Schöntal, Eier aus Bodenhaltung Freilandhaltung, Nudeln aus Frischei
Unserer Erfahrung hat gezeigt, dass heute immer mehr Menschen darauf achten, Produkte aus der Region zu kaufen. Darauf setzen wir und versuchen, uns in den umliegenden Märkten zu präsentieren.

Nachdem vom Verbraucher immer mehr nach Zertifikaten gefragt wird, haben wir 2007 die KAT-Zertifizierung durchgeführt.

Informationen über die KAT-Zertifizierung finden sie hier.